Sonntag, 11. Oktober 2015

Eintrag O7 - Shibuya 109

Ausgeschlafen. Sonntagszeitung. Sudoku.
Aber ein freier Sonntag ruft nach mehr. Pinterest konsultiert. Unter den "100 Awesome Things To Do In Tokyo" ist auch Shibuya 109 gelistet, ein Kaufhaus gleich an der Shibuya Station. Auf zehn Etagen verteilen sich dutzende Mini-Läden. Nur Frauenmode, Schuhe, Make-up. Viele Hüte, fake fur Taschen und Ohrringe, Looks von Prinzessin bis American-Apparel-Basic. Verkäuferinnen schreien um die Wette, um Kundschaft anzulocken. Meist nur eine Kleidergröße (sehr klein/winzig) vorhanden. Das fühlt sich wahnsinnig falsch an, in so many ways.






Mein Besuch beginnt harmlos. Ich kaufe zwei Strumpfhosen und ein paar Kniestrümpfe zum Kombipreis von 1000 Yen. Das ist ok. Dann Kontaktlinsenbehälter, was auch ok, gar vernünftig und gesund ist. Relativ neutrales Modell in blassem grün gewählt, sollen Macarons sein glaube ich. Man hätte auch Cupcake-Ausgabe haben können. Nach einigen Etagen scheint sich alles zu wiederholen. Aber ein Pullover sticht hervor. Erinnert an Gucci, in günstig. Wobei nicht einmal Gucci Modell ist aus Kaschmir. Wucher, Gaunerei. Dazu ein längerer Rock für die kommenden Herbsttage. Im Verlauf der übrigen (bin alle durch, selbstverständlich) Stockwerke kommt noch eine mexikanischer-Straßenmarkt-meets-Disney Bluse hinzu. Einen Pulli, den ich schön gefunden hatte, finde ich nicht wieder, Gott sei Dank.





Über die große Kreuzung zurück.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen