Sonntag, 20. September 2015

Eintrag S12 - Daikanyama T-Site

Lange geschlafen und Welt Abo wahrgenommen. Die Welt am Sonntag berichtet von Facebook Daumen (auf der Titelseite, really?!), von der Flüchtlingskrise ("Die Überforderten") und von reichen Chinesen, die Weinschlösser in Frankreich kaufen, aber keine Urkaubstage haben und eigentlich auch lieber kalifornischen Wein trinken.
Aufbruch gen Daikanyama T-Site (von Presse gelobt als einer der schönsten Bookstores der Welt) später als geplant. Doch kein Stress - Tsutaya Buchhandlung bis zwei Uhr nachts geöffnet. An Station Ebisu steige ich aus und laufe ab hier. Hipster-Boutiquen, teure Handtaschen, Cafés und Deko-Stores: upscale Nachbarschaft. Ich esse einen Burger. Jedenfalls ist es nicht McDo, sondern Freshness Burger. Eine Kette, die man in jeder größeren Straße findet.






Kurz verlaufen, aber dann zusammen mit Pudel-Fan Ziel gefunden.



Ist wunderschön. Außen- und Innenflächen gehen ineinander über, Norah-Jones-artige oder Gitarrenmusik in den Sälen, überall Sitzmöglichkeiten in schönem Licht. Die Auswahl an englischen Romanen ist nicht sehr groß, aber ich finde großen Gefallen an Design-, Architektur-, Illustrations- und Food-Büchern, die teilweise auf Englisch sind. Dazu alle Yoshitomo Nara Publikationen. Ich kaufe nur eine Postkarte. Sehr schön ist sie. Für 6€ erhält man in der Lounge einen Softdrink, ein Cocktail kostet 8. Starbucks gibt es auch. Im kleinen Supermarkt esse ich Kekse und trinke so etwas wie Sprite (Kaufkriterium ist ausschließlich, dass ich erahnen kann, was es ist; Romanji Text wichtig).






Links: 
Da meine Bilder wie immer eher schlecht, sind hier bessere von Google:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen