Samstag, 14. November 2015

Eintrag N6 - Grün ist eine schöne Farbe

Kurzer Rückblick auf die letzte Woche:
Donnerstag und Freitag kein normaler Stundenplan. Statt Donnerstagskurse sollen wir Montagskurse haben. Warum weiß ich nicht. Der Montags-Prof auch nicht. Also machen wir keinen Montagskurs. Ich gehe nur Reis essen, spazieren.


Freitagmorgen hilft Web bei Kleiderwahl. Blumen sollen es sein. Die Kette muss reichen.



Das Exchange Office hat eine Präsentationsrunde für Schweizer Unis organisiert. Mit Postern und allem. Eine Handvoll Interessierte sind da (na gut, zwei begleiten nur einen Freund). Damit unsere Credits zu Hause anerkannt werden, müssen wir so eine Präsi vorweisen. Und es war dann auch ganz einfach. Promo-Slides der HSG und die japanischen Stundenden zeigen höfliches Interesse.


Leider treffe ich auf dem Weg zur Metro auf so eine menschliche Qualle. Die dich streift und schmerzend zurücklässt. Zeit für My Chemical Romance.



Aufmunterung in Shibuya. Lichterketten! Häschen! Möhrchen! Pferdchen! Gänseblümchenlampen und Plastik-Ballerinas. 





Trete Rückweg an mit Ohrringen, einem giftgrünen Schal und Handschuhen. Man muss ja vorbereitet sein. Auf den Winter. Und Yeti Invasion und so.



Samstag ständig Nachrichtenseiten aktualisiert. Im 7/11 eingekauft und Dinner im Dorm. Ein netter Mit-Dorm-Bewohner klagt, Tokyo fange an, ihn zu langweilen. Alle Sights seien abgehakt. Ich weiß nicht. Ja, Routine ist da und tolle Tage werden auf die Zeit teuer. Mal sehen. Muss erfinderisch werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen