Am Montag Hostel und Airport-Hotel gebucht, weil mein Montagsflug unvereinbar mit Dorm-Vorschriften.
Später zur Uni. Im Globalisierungskurs werden verglichen: Asics und Nike, Nomura und Barclays, Amazon und Rakuten.
Mit Harajuku-Pony-Kette ist auch ein Montag gar nicht so schlimm.
Am Dienstag analysiert die Gruppe im Science/Kultur-Kurs das Gender-Bild in französischer und japanischer Popmusik. Dazu zitieren sie Simone de Beauvoir, zeigen französische Gangsterrapper und die J-Pop Band AKB48. Für letztere werden immer wieder neue Mädchen gecastet, die dann in Akihabara auftreten und zu 'Idols' werden. Vorausgesetzt, ihr Merchandise verkauft sich, denn mit jedem Yen steigen sie auf in der Gruppen-Hierarchie. Also kaufen die Fans eifrig CDs ihrer Favoritin.
Im Marketingkurs zeigen alle Gruppen ihre überarbeiteten Versionen für große Präsentation im Januar. Das ist nicht sehr spannend, aber muss wohl sein. Alle wollen nur noch kurz die Welt retten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen