Montag, 14. Dezember 2015

Eintrag D5 - Bond, Bands, Bänder

Ok, Einträge müssen nachgeholt werden.
Freitag Japanisch gelernt im Studentencafé. Noch mehr Japanisch gelernt im Japanischkurs.


Danach 007 Su-Pe-Ku-Taa geguckt. Auf Englisch. Japanische Untertitel. Sobald ich Kino gefunden hatte (erst zum falschen Outlet der Toho-Kino-Kette, dort gab es nur Pooh den Bären zu sehen). Und Crêpe mit Apfel-Zimt-Vanilleeis-Sahne (schönste Kombination der Welt) gegessen.



Yurakucho am Abend. Hier mag man Weihnachtsbeleuchtung. Am liebsten in neongrün. Das zweite Foto sieht leicht nach Hamburg Reeperbahn aus, oder? Aber nein nein, ist es nicht. 



Samstag Einkaufstag. Die Bluse hatte ich schon in der ersten Woche in Harajuku gesehen. Und jetzt war sie immer noch da und reduziert und kostet so viel viel weniger als das Original. Und Material und Verarbeitung scheinen auch gut. Also gehört sie jetzt mir. Genau wie die türkise Kette mit Pferdchenanhängern (when in Tokyo) und zwei Yukata (when in Tokyo). Gleich zwei gekauft, weil sie hübsch sind und im Winter kaum zu haben. Leider auch relativ schwer, aber darüber muss ich mir erst in zwei Monaten Gedanken machen. Jedenfalls hat der orangene am Rücken zwei kleine Löcher. Und da ist der Verkäufer gleich um den halben Preis heruntergegangen. So konnte auch der hellblaue mitkommen. Und die Bänder. Farben gab es viele zur Auswahl. Ich versuche, sie am Rücken in Schleifen zu binden. Macht man das so?









A feiert ihren Geburtstag. D und ich besorgen Geschenk: eine kleine grüne Tasche mit Hund darauf, der zum Lächeln aufruft. Darin Gesichtsmasken, Süßigkeiten, alles, was der 100 Yen Store zu bieten hat.
Für Karaoke mietet man eine Kabiene, ausgestattet mit großem TV und zwei Mikros (duh), Rasseln und Schellenringen, damit keinem langweilig wird und man zur Band wird. Man kann Speisen und Getränge (Apfelbier, Eissandwich oder so seltsame Dinge) bestellen. Dann singt man, zieht sich die Schuhe aus und steigt auf die Bänke.





Sonntag und Montag eher weniger gemacht. Schlafrhythmus und Monatsbudget wieder in Balance gebracht, ein wenig. Kurs am Montag fällt aus, nur ein Gruppentreffen stand an. Post bekommen aus CH. Esel und Engel. Und ein Adventskalender aus Deutschland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen